Bockpokal und Nadelschießen 2019

Bockpokal2019

Am Samstag den 2.11.2019 trafen sich 19 Jägerinnen und Jäger der KJS Neumünster auf dem Schießstand in Kaaks, um pünktlich zu Beginn der Treibjagd und Drückjagdsaison ihre Schießleistungen unter Beweis zu stellen.

Schon fast traditionsgemäß werden hier der Bock(wander)pokal ausgeschossen, sowie die Leistungen zur Erlangung der Jahresnadel abgefordert.

Nach der Begrüßung und Jagdscheinkotrolle ging’s auch gleich los. Gut verteilt auf Kugel.-u. Taubenstand gab es keinerlei Staus und das Schießen verlief dann auch reibungslos. Gegen 16:15 konnte das Schießen beendet werden. Hier nochmals vielen Dank, für das disziplinierte sowie vorbildliche Verhalten aller Teilnehmer.

Bei Kaffe und selbstgemachten Kuchen fand dann im gemütlichen Anschluss die Siegerehrung statt. Für den Bockpokal zählten die 5 Schüsse auf die Bockscheibe. Als Stechen bei Ringgleichheit wurde das Ergebnis der Fuchsscheibe herangezogen. Das war hier sogar mehrfach nötig. Da nur ein Teilnehmer die begehrten50 Ringe errang, war der Pokalsieger schnell gefunden. Christoph Lange darf ihn für das kommende Jahr sein Eigen nennen. Für den 2+3 Platz waren immerhin noch 49 Ringe erforderlich. Hier entschied die Fuchsscheibe. Michaela Siemensen konnte stattliche 50 Ringe auf dem Fuchs nachweisen und erhielt dafür den 2. Platz. Hans Jürgen Bobsien erreichte dabei den 3. Platz. Ein dickes Waidmannsheil an die glücklichen Platzierten. Darüber hinaus konnten sich aber auch die weiteren, sehr guten Ergebnisse durchaus sehen lassen. Im Anschluss daran wurden noch die Jahresnadeln für 2019 überreicht. Der gelungene Nachmittag klang dann bei noch netten Gesprächen so langsam aus.

An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank, an alle helfenden Hände, sowie ganz besonders an den Schießstand Kaaks, die es immer wieder möglich machen, mit freundlicher Bewirtung sowie kompetenter Aufsicht zum guten Gelingen beizutragen.

 

Viel Waidmannsheil für die anstehenden Drück. – u. Treibjagenden

         Stefan Eggers

 

Jetzt Mitglied werden