Tierweihnacht mit den Schlaufüchsen

Tierweihnacht mit den Schlauchfüchsen

Ein tolles und aufregendes Schlaufuchsjahr geht mit unserer Tierweihnacht zu Ende.

Im November haben wir Fett-Vogel-Futter vorbereitet, um es heute in den Wald zu bringen. Mit Äpfeln, Möhren, Rüben, Kastanien Heu, Nüssen…sind wir zum Friedenshain gewandert, um die Bäume zu schmücken.

Zurück am Fuchsbau wurde mit Ton und Lärchenzapfen gebastelt. Es entstanden die schönsten Figuren, die im Stadtwald je gesehen wurden.

Über dem Feuer ein Topf mit Punsch und auf dem Tisch Kekse, Nüsse, Mandarinen, Schokolade und ein riesiges Paket.

Nach Punsch und Co. durften die Schlaufüchse das Paket auspacken.    – Oh wie schön – T-Shirts für ALLE mit Schlaufuchsaufdruck! Ab heute gehen die Schlaufüchse „getarnt“ in den Wald. Vielen Dank Andre und Rabea (Schlaufuchseltern) für dieses tolle Geschenk!!!

Schöne Weihnachten und einen guten Jahreswechsel damit wir uns 2019 gesund wiedersehen bei den Schlaufüchsen.

Dennis Dürrbaum & Sabine Stieper

Jetzt Mitglied werden